Schwimmen

Der SV GW Holzkirchen bietet Schwimmtraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Voraussetzung zur Teilname ist das Seepferdchen-Abzeichen (Für Kinder, die erst einen Schwimmkurs mit Seepferdchen erfolgreich abgeschlossen haben, bieten wir ein Anfängertraining Montags von 14:00 – 14:40 Uhr an).

Erlernt werden die vier Disziplinen: Brust, Kraul, Rücken und Schmetterling. Neben dem Schwimmen, wird auch der Startsprung vom Startblock geübt. Durch Ringe tauchen, Springen und Rutschen am Ende des Trainings kommen Freude, Spaß und Spiel nicht zu kurz.
Höhepunkt zum Jahresabschluss ist die Vereinsmeisterschaft. Hier dürfen alle Mitglieder des SV GW Holzkirchen teilnehmen und ihre Kräfte messen.

Montag
14:00 – 14:40 Seepferdchen Gruppe (Voraussetzung ist ein erworbenes Seepferdchen)
15:00 – 15:45 Anfänger & Fortgeschrittene – Aktuell keine Neuaufnahmen möglich
16:00 – 16:45 Anfänger & Fortgeschrittene