Vom 12.–14.06.2026 gingen unsere Schwimmerinnen und Schwimmer beim 37. Internationalen Langstreckenschwimmen in Rosenheim an den Start. Mit 50 Vereinen aus Deutschland und Österreich war die Konkurrenz hoch – umso beachtlicher der 6. Platz in der Gesamtwertung.
Unser Nachwuchs zeigte großen Einsatz: Magdalena Hüttl (Jg. 2014) und Lea Olek (Jg. 2013) überzeugten bei ihren ersten Langstreckenstarts. Auch Chiara Paulus, Hanna Schmidt, Greta Schober und Katharina Schuster lieferten starke Zeiten ab. Julius Kempf glänzte mit Platz 5 über 100 m Freistil, ebenso schwammen Lukas Wick und Mathias Korcak persönliche Bestzeiten.
Bei den Junioren überzeugte Lucia Proverbio mit zwei fünften Plätzen über 200 m und 800 m Freistil. Alexander Czymek holte bei seinem Debüt gleich Bronze über 100 m Brust.
Die Masters waren einmal mehr eine sichere Bank: Bernd und Dietke Niederau sowie Ludwig Huber dominierten ihre Altersklassen und sicherten sich souverän den Gesamtsieg in der Mehrkampfwertung. Zahlreiche weitere Podestplätze steuerten u. a. Valentina Proverbio, Johanna Miciecki, Jan Hug und Korbinian Miciecki bei.
Insgesamt erschwamm sich das Team 31 Gold-, 8 Silber- und 7 Bronzemedaillen – ein beeindruckender Auftritt bei teils extremen Wetterbedingungen und starker Konkurrenz.



