Starker Auftritt bei den Kreiskurzbahn-Meisterschaften

Am Samstag, den 20.06.2026, fanden im BATUSA die Kreiskurzbahn-Meisterschaften mit Mehrkampfwertung statt – mit großem Erfolg für unseren Verein!

Vor allem die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer überzeugten mit starken Leistungen und vielen Medaillen. Einen besonderen Moment erlebte Antonia Huber (Jg. 2014), die sich mit viel Fleiß erstmals Bronze über 50 m Schmetterling sicherte. Ebenfalls bei ihrem Debüt glänzte Lina Klinger mit zwei dritten Plätzen über 50 m und 100 m Freistil. Elyas Rutz gewann bei seinem ersten Start zweimal Bronze, Silber über 50 m Brust und Gold über 100 m Brust.

Als Medaillengarant präsentierte sich Julius Kempf (Jg. 2014) mit fünf Goldmedaillen. Weitere Podestplätze gingen u. a. an Lukas Wick, Thea und Pick Utz, Hanna Schmidt, Mattis Roll, Christina Loth, Mathias Korcak, Jakob Kleinmeier und Chiara Paulus. Auch die Jahrgänge 2010/2011 sowie die Junioren punkteten stark.

Die Masters dominierten ebenfalls: Moritz Hoffmeyer knackte über 100 m Schmetterling erstmals die 1-Minuten-Marke (0:59,62). Zahlreiche weitere Medaillen holten u. a. Ludwig Huber, Jan Hug und die Familie Niederau.

In der Mehrkampfwertung gingen alle Pokale nach Holzkirchen. Zudem sorgten die Staffeln mit Goldmedaillen für beste Stimmung.

Insgesamt erzielten wir beeindruckende 31 Gold-, 25 Silber- und 25 Bronzemedaillen – ein heißer Wettkampf, der perfekt zum sommerlichen Wetter passte.